Redaktion René Schellbach

Journalist & PR-Experte
Text - Foto - Layout - Video

Video & Schnitt für neue Projekte

Lightworks Screen

Rücktritt Trump – News von übermorgen (oder Fake)

Neues Video auf Youtube. News von übermorgen ….oder vielleicht doch ein Fake. Donald Trump ist zurückgetreten. Analyse und Ausblick von René Schellbach in dreieinhalb Minuten. Bei solchen aktuellen Ereignissen haben die TV-Macher verschiedene Möglichkeiten. Warum René Schellbach sich für diesen Weg entschieden hat, lesen Sie hier.

mehr >>>

Entenrennen: Neues Video im Nachrichtenformat

Video wird im Portfolio von René Schellbach immer besser. Hier kann er zeigen, was er professionellen Auftraggebern bieten kann - Text, Bild und Gestaltung aus einer Hand. Seit heute ist sein neues Youtube-Video online: 50 Sekunden über das 15. Memminger Enten-Rennen. Über 20.000 Euro kamen für soziale Projekte zusammen. Es ist das erste Video, bei dem René Schellbach selbst als Nachrichtensprecher den eigenen Text liest.

Video: „One Billion Rising“ in Memmingen

Bei dem weltweiten Tanz-Aktionstag am 14. Februar 2015 gegen Gewalt an Frauen war auch Memmingen dabei. In der bayerischen Stadt, 50 km südlich von Ulm, tanzten rund 65 Schülerinnen auf dem Marktplatz. Das Video von René Schellbach zeigt ihren Auftritt und es kommen zwei Organisatorinnen zu Wort. „One Billion Rising“ (deutsch: Eine Milliarde erhebt sich) ist eine weltweite Kampagne für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen und für Gleichstellung.

Video: Frost im Benninger Ried

Nach einer frostkalten und nebligen Nacht hat René Schellbach im Benninger Ried fotografiert und daraus ein Video produziert. Das Schutzgebiet von europäischer Bedeutung liegt am Ortsrand von Benningen (Unterallgäu), nahe bei Memmingen. In dem moorigen Boden wächst weltweit nur hier die Riednelke. Der drei Minuten lange Film zeigt die Natur am Riedbach, überzogen mit feinen Eiskristallen.