Redaktion René Schellbach

Journalist & PR-Experte
Text - Foto - Layout - Video

Messe Düsseldorf

Branchentreffpunkt Messe Düsseldorf

Düsseldorf ist alljährlich Treffpunkt für die europäischen Top-Entscheider verschiedener Branchen. Jedes Jahr findet hier Ende Februar / Anfang März die EuroCIS statt, die Messe für IT und Sicherheit im Handel, alle drei Jahre im großen Rahmen der EuroShop. Dann geht es auch um den Ladenbau. Die Hogatec, jeweils im September, ist die Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Parallel findet u.a. die Intercool statt, die Fachmesse für Tiefkühlkost. Durch eine Kooperation des Online-Journals iXtenso mit der Messe Düsseldorf publiziert René Schellbach auch auf den Düsseldorfer Messeseiten im Internet. Auf den Seiten der Messe Düsseldorf gibt es knapp 100 Artikel von René Schellbach.

Veröffentlichungen

    Cloud-Anwendungen – ein Thema für viele Händler

Durch den Einsatz von Cloud Computing kann der Handel seine Flexibilität erhöhen und die Wirtschaftlichkeit steigern, versprechen die Anbieter. Mit solchen Diensten über das Internet steigt die Abhängigkeit von externen Partnern, aber es gibt auch viele Vorteile. Externe Server und Großrechner speichern die Datenmassen, die beim Internet-Handel [ ... ]

mehr >>>
Neue Logos und Webseiten für zwei Auftraggeber

Text, Foto, Layout – René Schellbach bietet alles aus einer Hand. Das zeigt sich bei gleich zwei neuen Webseiten. Für beide hat er neue Logos entwickelt, getextet, fotografiert und die Seiten mit dem Content-Management-System Joomla gestaltet. Beide Seiten sind modern und responsiv und passen sich damit dem Bildformat aller Geräte an – vom PC [ ... ]

mehr >>>
Markentreue oder Seitensprung

Uhu, Tempo, Nivea – es gibt Markennamen, die zum Gattungsbegriff für die jeweilige Produktgruppe geworden sind. Jedes Jahr bringen Markenhersteller neue Produkte auf den Markt, doch Markenkommunikation ist ein hartes Geschäft. Groß ist der Wettbewerb zwischen den Marken. Und auch der Handel mischt kräftig mit – mit eigenen Marken, die längst [ ... ]

mehr >>>