Redaktion René Schellbach

Journalist & PR-Experte
Text - Foto - Layout - Video

iXtenso – Online-Journal für den Handel

iXtenso-SeiteiXtenso wendet sich als Fachmedium an den Handel und seine Partner – Industrie, Markenartikler und Dienstleister. Viele Themen sind auch relevant für Gastronomie und Hotelgewerbe. Neben Produktinformationen von den Anbietern und Anwenderberichten gibt es einen wachsenden redaktionellen Teil. Das Online-Medium bietet mehr Darstellungsmöglichkeiten als eine gedruckte Zeitschrift: So können die Anbieter Produktbroschüren und Kundenmagazine als Blätterkataloge präsentieren. Auf der Messe EuroCIS begann iXtenso im Februar mit Video-Interviews. Verantwortlich für iXtenso ist beta-web in Bonn.

www.ixtenso.com

Veröffentlichungen

    Cloud-Anwendungen – ein Thema für viele Händler

Durch den Einsatz von Cloud Computing kann der Handel seine Flexibilität erhöhen und die Wirtschaftlichkeit steigern, versprechen die Anbieter. Mit solchen Diensten über das Internet steigt die Abhängigkeit von externen Partnern, aber es gibt auch viele Vorteile. Externe Server und Großrechner speichern die Datenmassen, die beim Internet-Handel [ ... ]

mehr >>>
Neue Logos und Webseiten für zwei Auftraggeber

Text, Foto, Layout – René Schellbach bietet alles aus einer Hand. Das zeigt sich bei gleich zwei neuen Webseiten. Für beide hat er neue Logos entwickelt, getextet, fotografiert und die Seiten mit dem Content-Management-System Joomla gestaltet. Beide Seiten sind modern und responsiv und passen sich damit dem Bildformat aller Geräte an – vom PC [ ... ]

mehr >>>
Markentreue oder Seitensprung

Uhu, Tempo, Nivea – es gibt Markennamen, die zum Gattungsbegriff für die jeweilige Produktgruppe geworden sind. Jedes Jahr bringen Markenhersteller neue Produkte auf den Markt, doch Markenkommunikation ist ein hartes Geschäft. Groß ist der Wettbewerb zwischen den Marken. Und auch der Handel mischt kräftig mit – mit eigenen Marken, die längst [ ... ]

mehr >>>